Wenn du dich vor Reels verstecken willst, ist das hier genau das Richtige für dich.
Wir wissen, dass sich die Erstellung von Reels wie ein entmutigender Task anfühlen kann, wenn du ein viel beschäftigter Unternehmer bist. Dazu kommt noch das Gefühl, vor der Kamera zu stehen, zu zeigen, zu tanzen und die Lippen zu synchronisieren.
Vergiss es! Aber wenn du Reels nicht als Teil deiner Social-Media-Strategie einsetzt, verpasst du wahrscheinlich die Chance, ein neues Zielpublikum zu erreichen und mit deinem bestehenden Zielpublikum dort in Kontakt zu treten, wo es die meiste Zeit verbringt - beim Ansehen von Videoinhalten.
Wir haben diesen Leitfaden für dich erstellt - für den Unternehmer, der sein Business ausbauen will, ohne den ganzen Tag damit zu verbringen, Reels zu erstellen, die sich nicht authentisch oder stimmig anfühlen. Tanzen, Zeigen und Lippensynchronisation funktionieren.
Aber sie sind nicht das Einzige, was funktioniert. Wenn du bereit bist, Reels auszuprobieren, aber mehr als nur eine Möglichkeit haben willst, dann ist dieser Leitfaden genau das Richtige für dich!
Viel Spaß beim Kreieren,
Team runONi
Wenn du Reels als Experiment betrachtest, um herauszufinden, welche Art von Inhalten bei deinem Zielpublikum ankommt, wirst du viel mehr Spaß haben und weniger Druck verspüren, "perfekte" Inhalte zu erstellen. Probiere verschiedene Formate aus, Audio-Reels, Reels ohne Gesicht und Reels mit Gesicht und Kamera, und finde heraus, was dir gefällt!
Versuche, trendige Audiodateien zu verwenden, wenn sie zu deinem Reel passen, denn das kann dir helfen, deine Aufrufe zu steigern, vor allem, wenn die Audiodatei gerade erst in Schwung kommt. Du musst aber nicht nur das verwenden, was gerade angesagt ist. Es ist wichtiger, dass du relevante Audios findest und dir die Texte anhörst. Bleib markenorientiert!
Es stimmt zwar, dass einige Accounts erfolgreich nur Reels posten, aber für die meisten Businesses ist ein Mix aus verschiedenen Inhalten besser für dein Zielpublikum. Neben Reels solltest du auch Karussells und Bilder/Grafiken posten. Vergiss nicht, auch Zeit einzuplanen, um sie in Stories anzuzeigen. Dort entstehen die tieferen Verbindungen!
Du musst für deine Reels nicht nur Originalbilder oder -videos verwenden. Du kannst die Zeit, die du für die Erstellung deiner Reels benötigst, sogar erheblich reduzieren, indem du markeneigene Stock-Assets für die Erstellung deiner Reels verwendest. Die Mitglieder von Haute Stock haben festgestellt, dass es ganz einfach ist, Reels zu erstellen, indem sie Fotos oder Videos aus der Bibliothek verwenden und Text in Canva oder Instagram hinzufügen.
Erzeuge einen Hype um ein neues Programm oder Angebot, das bald auf den Markt kommt, indem du ein "Sneak Peek"-Reel erstellst. Verwende aktuelle Audiodateien und synchronisiere sie mit der Musik, wie wir es in unserem Reel-Beispiel getan haben, um es unterhaltsam zu gestalten!
Erstelle lehrreiche Reels, ohne vor der Kamera erscheinen zu müssen, indem du Stock-Videos oder Stock-Fotos im Hintergrund verwendest und deine Tipps auf dem Bildschirm einblendest. Denk daran, dich kurzzufassen und die Tipps in der Bildunterschrift zu erläutern.
Verbinde dich mit deinem Zielpublikum auf einer persönlicheren Ebene mit einem "Tag im Leben"-Reel, das du mit deinem Handy gefilmt hast. Noch einfacher ist es, wenn du mit Archivbildern ein Reel zu einem Thema erstellst, mit dem sich dein Zielpublikum identifizieren kann, so wie wir es mit unserem Weekend Reset Reel gemacht haben.
Gib dein Wissen weiter und erstelle wertvolle Tutorials, die dein Zielpublikum unbedingt speichern und nachschlagen muss. Nimm dein Handy, um dich bei der Durchführung des Tutorials zu filmen und füge mit der IG-App oder InShot ein Voiceover hinzu.
ZITATE werden auf Instagram gut angenommen und es ist einfach, sie in Reels zu verwandeln. Verwende ein Standardvideo im Hintergrund und überlagere es mit einem inspirierenden Zitat, einer Tweet-Grafik oder einer Botschaft, mit der sich dein Zielpublikum identifizieren kann.
Wenn du ein Kreativer bist, kannst du ein Reel zusammenstellen und mit aktuellen Audiodateien synchronisieren (wie in unserem Beispiel), um ein Portfolio deiner Arbeit zu zeigen. Wenn du ein Coach oder Kursersteller bist, kannst du dieses Konzept nutzen, um die Transformation deiner Kunden oder Testimonials zu präsentieren.
Jeder liebt ein gutes "Wie es gemacht wird"-Video und dafür sind Reels wirklich perfekt! Film dich bei der Herstellung deines nächsten Programms, bei der Arbeit mit deinen Kunden oder bei der Zusammenstellung deines nächsten Kurses. Füge den Ton hinzu und schon hast du ein tolles Markenvideo!
Kurze, witzige Videos, mit denen sich dein Zielpublikum identifizieren kann, sorgen für mehr Engagement (Likes & Shares) und zeigen eine andere Seite deiner Marke oder deiner Person. Du kannst Memes erstellen und sie als Reels posten oder deine eigenen Videos erstellen und mit witzigem Text überlagern.
Affirmationen, Mantras, Reflexionen und Einsichten sind eine gute Möglichkeit, dein Zielpublikum anzusprechen und zu inspirieren. Überlege dir Inhalte, mit denen sich dein Zielpublikum identifizieren kann, und erstelle Reels mit Hintergrundvideos und Texteinblendungen, die es auf einer emotionalen Ebene ansprechen.
Wenn du einen Kurs, ein digitales Programm oder eine Mitgliederseite anbietest, solltest du ein Reel erstellen, das deinem Zielpublikum genau anzeigt, was es erwarten kann, wenn es sich anmeldet. Film dich im Mitgliederbereich und gib deinem Zielpublikum einen Eindruck davon, wie es ist, in dein Angebot zu investieren!